Yoga und Ayurveda nach der Geburt - eine kleine Auszeit nur für Dich!

Schon lange schwirrte es in unseren Köpfen herum und nun werden wir es endlich wahrmachen:
Da wir uns so gut ergänzen und gut verstehen und unsere beiden großen Leidenschaften wie Schwestern sind,
werde ich mit Birgit Hug, Yoga-Expertin noch in diesem Jahr einen schönen Workshop anbieten:
Die Themen sind:
Typenlehre - Dosha
Massagen und Ölempfehlungen für Deinen Typ
Rückbildung
Beckenboden
Typische Beschwerden und Befindlichkeiten nach der Schwangerschaft
 
Durch die Einführung in die Typenlehre des Ayurveda wirst Du Dein eigenes Dosha, also Deinen Körper -und Menschentyp,
bestimmen können. Das ist wichtig, denn mit dieser Kenntnis kannst Du Beschwerden und auch Krankheiten auf eine ganz andere Art behandlen, als wir es in der westlichen Medizin kennen, nämlich anhand von Deiner Ernährung, von speziellen Ölmassagen und bestimmter Yoga Haltungen.
 
Bist Du zum Beispiel oft verzettelt, unkonzentriert, vergisst die Hälfte, hast Du Gelenkprobleme, kalte Hände und Füße ? Dann ist Dein vorherrschendes Dosha Vata, die Luft.
Um Vata zu reduzieren sollte man eher warme, gut gewürzte Speisen zu sich nehmen, Soßen und Suppen, auf rohes Gemüse verzichten.
Massiert wird dann sanft mit Ölen wie wärmendem Sesamöl.
Vata reduzierende Yoga Haltungen sind erdend, wie die Standhaltungen im Kriegerinnenflow , Vorbeuge und Rückbeugen auf dem Boden.
 
An diesem Samstag wirst Du lernen, wie die Massagen nach der Geburt zur Unterstützung der Rückbildung ablaufen: Du massierst und wirst massiert!
Wir werden typische Beschwerden nach der Schwangerschaft besprechen und auch auf individuelle Fragen eingehen.
Und natürlich werden wir ein paar schöne, wohltuende Yoga Asanas für die Rückbildung und speziell für deinen Typ üben!
Zu all dem verwöhnen wir Dich mit Snacks, die mit ayurvedischen Rezepten zubereitet sind!
Der Workshop findet in meinem Yoga Raum in Umkirch statt. Parkmöglichkeiten gibt es genug und falls Eure Babys noch gestillt werden, 
kann der Papa oder Babysitter gern mit dem Baby hierher kommen für einen „Boxenstopp“ ;)
 
Termin: Samstag, 24. November 2018
10.00 - 13.00 Uhr
Ort: Im Schwenkenland 11, 79224 Umkirch
Kosten: 45 € incl. Öle, Snacks und Tee (Kaffee ist auch da)

Ferien 2019:Safe the Date!!! Yogaferien auf Kreta!                     Vom 16. - 22. Juni 2019


Gemeinsam mit Birgit Hug und Kathrin Fechner-Schoepf
Genaue Details folgen demnächst, nur kurz:
Familienfreundlich, Mamas, Papas, Kinder, Hund und Katz sind willkommen!
Direkt am Meer in einem kleinen Fischerdorf im Nordosten Kretas!
Yogasessions morgens und abends!
Ums Essen braucht ihr Euch nicht zu kümmern - Kathrin kocht!
Ayurvedische Massagen und Beratungen mit Kathrin direkt dort buchbar!